Volltext

Der Volltext einer Recherche ist der Inhalt einer gefundenen Meldung.

Für jede angezeigte Meldung wird automatisch eine Ähnlichkeitssuche durchgeführt. Die inhaltlich ähnlichsten Meldungen werden im Bereich Ähnliche Meldungen angezeigt.

Im Bereich Verkettete Meldungen bzw. Verkettete Bilder wird eine Liste von Meldungen oder Bildern angezeigt, die mit der ausgewählten Meldung oder dem ausgewählten Bild inhaltlich verknüpft sind.

Für Tipps und Tricks zum Volltext klicken Sie hier.

Meldungen

Durchblättern Im Volltext können Sie durch Anklicken der Pfeile / vorherige/nächste Seite anzeigen sowie / erste/letzte Seite anzeigen auf andere Meldungen zugreifen.
Drucken/Speichern

Um eine Meldung zu drucken oder zu speichern, klicken Sie drucken oder speichern.

Der Dialog Volltext drucken/speichern wird angezeigt.

Wählen Sie aus, ob Metadaten ebenfalls gedruckt bzw. gespeichert werden sollen.

Im Bereich Bild-Anhänge/Sonstige Anhänge können Sie für das Speichern von Volltexten mit Anhängen auswählen, welche Formate der Anhänge Sie zusammen mit dem Volltext in einer ZIP-Datei speichern möchten.

Im unteren Bereich des Dialogs wählen Sie die Schriftgröße aus. Hier legen Sie auch fest, ob die Suchbegriffe hervorgehoben werden oder nicht.

Klicken Sie die Schaltfläche drucken oder speichern.

Mehrere Treffer (mit Anhang) speichern

Um die Volltexte mehrerer Meldungen gemeinsam mit Anhängen in eine ZIP-Datei zu drucken oder zu speichern, wechseln Sie zum übergeordneten Suchergebnis, markieren dort die gewünschten Meldungen durch Aktivieren der betreffenden Kontrollkästchen und klicken Sie drucken oder speichern.

Der Dialog Trefferliste drucken/speichern wird angezeigt.

Wählen Sie Volltexte und legen Sie fest, welche Formate der Anhänge Sie ebenfalls drucken oder speichern möchten.

Klicken Sie die Schaltfläche zum Drucken oder Speichern der Volltexte. Die Schaltfläche zeigt an, wie viele Volltexte gedruckt oder gespeichert werden.

Ablegen

Klicken Sie ablegen, um die markierten Treffer zu einer Ablage hinzufügen. Wählen Sie dazu eine bestehende Ablage aus der Liste, oder wählen Sie neue Ablage, um die Meldung(en) zu einer noch zu benennenden Ablage hinzuzufügen.

Meldungskopf
Quellenangaben Zur besseren Zuordnung einer Meldung werden im oberen Bereich des Meldungskopfes deren Quellenangaben angezeigt.
Stichworte Im mittleren Bereich des Meldungskopfes werden Stichworte angezeigt.
Titel Der Titel einer Meldung steht im unteren Bereich des Meldungskopfes.

Bilder

Bei Bildmeldungen wird im Meldungskopf ein Thumbnail des zugehörigen Bildes angezeigt. Durch Klicken der Links unter der Vorschau öffnen/speichern Sie ein Bild, falls verfügbar, in verschiedenen Auflösungen und Dateiformaten.
High-Res (JPG) Öffnet/speichert das Originalbild als JPG-Datei maximaler Auflösung.
Low-Res (JPG) Öffnet/speichert das Bild in einer reduzierten Auflösung.

Meldungsinhalt

Fließtext Standardmäßig wird der Inhalt der Meldung als formatierter Fließtext dargestellt, in dem die Suchbegriffe hervorgehoben sind.
Strukturierter Volltext

Alternativ dazu können Sie auch eine formatierte Fließtext-Darstellung wählen, bei der alle Metadaten und der Inhalt der Meldung in einem strukturierten Format angezeigt werden.

Wählen Sie dafür in den Einstellungen aus der Liste Volltext-Format die Option Strukturierter Volltext.

Im Meldungsinhalt können Sie bei Bedarf einzelne Textpassagen direkt im Web Browser markieren und in die Zwischenablage kopieren. Der Meldungsinhalt kann aktive Hyperlinks enthalten.

Meldungsanhang

Credits Bei Bildmeldungen wird am Meldungsende ein verpflichtender Credit angezeigt.
Dateien Bei Meldungen mit Dateien (z.B. PDF-Faksimiles) werden, falls verfügbar, kleine Vorschaubilder des Dateiinhalts angezeigt. Klicken Sie den Hyperlink, um die (eventuell kostenpflichtigen) Originalinhalte zu öffnen/speichern.

Schaltflächen und Links

Über den Navigationspfad gelangen Sie vom Volltext zurück zur zuletzt angezeigten Liste oder Galerie:
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