Alarme

In Alarme werden jene Meldungen angezeigt, die aufgrund der Alarmeinstellungen in Ihren Suchvorlagen seit Ihrem letzten Login neu eingetroffenen sind.

Die Meldungen werden nach Datum absteigend sortiert in einer Liste oder Galerie angezeigt.

Sie können einen, mehrere oder alle Meldungen markieren und gemeinsam drucken oder speichern. Markierte Meldungen können auch in eine Ablage kopiert werden.

Meldungen

Durchblättern

Wenn mehr Alarme einlangen als auf einer Seite angezeigt werden, können Sie durch Klicken der Pfeile vorige Seite / nächste Seite darin blättern.

Klicken Sie direkt auf eine Seitenzahl, um zur entsprechenden Seite zu springen.

Die Anzahl der Meldungen je Seite kann in den Einstellungen definiert werden.

Markieren

Markieren

Aktivieren Sie ein oder mehrere Kontrollkästchen in Alarme, um die zugehörigen Einträge zu markieren.

Um alle Meldungen der aktuellen Seite zu markieren, klicken Sie Treffer dieser Seite markieren.

Um alle Meldungen in Alarme zu markieren, klicken Sie alle # markieren.

Markierte Einträge sind hervorgehoben bzw. am aktivierten Kontrollkästchen zu erkennen.

Alle demarkieren

Klicken Sie alle demarkieren, um keine Einträge in Alarme zu markieren.

Ein Hervorheben markierter Einträge wird aufgehoben bzw. deren Kontrollkästchen deaktiviert.

Drucken und speichern

Drucken/
Speichern

Um markierte Meldungen zu drucken oder zu speichern, klicken Sie drucken oder speichern.

Der Dialog Trefferliste drucken/speichern wird angezeigt.

Wählen Sie aus, ob Sie die markierten Meldungen als Titelliste oder als Volltexte drucken oder speichern wollen. Für beide Optionen können Sie festlegen, dass Metadaten ebenfalls gedruckt bzw. gespeichert werden.

Beachten Sie, dass Sie pro Vorgang maximal 1.000 Titel oder Volltexte drucken bzw. speichern können.

Im Bereich Bild-Anhänge/Sonstige Anhänge können Sie für das Speichern von Volltexten mit Anhängen auswählen, welche Formate der Anhänge Sie zusammen mit den Volltexten in einer ZIP-Datei speichern möchten.

Im unteren Bereich des Dialogs wählen Sie die Schriftgröße aus. Hier legen Sie auch fest, ob die Suchbegriffe hervorgehoben werden oder nicht.

Klicken Sie die Schaltfläche zum Drucken oder Speichern der Titel oder Volltexte. Die Schaltfläche zeigt an, wie viele Titel oder Volltexte gedruckt oder gespeichert werden.

Ablegen

Ablegen Klicken Sie ablegen, um die markierten Treffer zu einer Ablage hinzufügen. Wählen Sie dazu eine bestehende Ablage aus der Liste, oder wählen Sie neue Ablage, um die Meldung(en) einer noch zu benennenden Ablage hinzuzufügen. Geben Sie im folgenden Fenster den Namen der neuen Ablage ein und bestätigen Sie mit [OK].

Automatisch aktualisieren

Um neu eintreffende Alarm-Meldungen automatisch anzuzeigen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatisch aktualisieren. Neue Alarm-Meldungen werden durch einen rot hinterlegten Hinweis gekennzeichnet.
Um die automatische Aktualisierung aufzuheben, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.

Ansichtsoptionen

Die Alarm-Meldungen können in Form einer Liste oder als Galerie angezeigt werden.

Standardmäßig wird die Listenansicht verwendet. Um zur Galerie zu wechseln, aktivieren Sie im oberen Bereich der Seite das Kontrollkästchen Galerie.

In den Einstellungen können Sie festlegen, ob generell immer die Listenansicht verwendet werden soll oder ob die Trefferliste nach einer neuen Suche in jenem Format angezeigt werden soll, das Sie zuletzt ausgewählt haben.

Listenansicht

Jede Zeile der Liste repräsentiert eine eingegangene Alarm-Meldung.

Folgende Daten einer Meldung werden angezeigt:

Datum Die erste Spalte zeigt das Datum und, falls relevant, die Uhrzeit der Erstellung/Veröffentlichung einer Meldung.
Meldung Die zweite Spalte zeigt den Titel der Meldung, die Quellenangaben und die Stichworte. Der Titel ist mit dem entsprechenden Volltext verlinkt. Klicken Sie den Titel, um den Inhalt der Meldung anzuzeigen. Meldungen, die Sie bereits im Volltext angezeigt haben, werden in der Liste heller dargestellt.
Anhänge Die dritte Spalte zeigt Anhänge zur Meldung, also entweder eine Vorschau (bei Fotos) oder das Symbol (z.B. bei PDF-Dateien). Klicken Sie die Vorschau oder das Symbol , um die zugehörige Meldung zu öffnen und deren Inhalt anzuzeigen.
Kostenpflichtig

Bei kostenpflichtigen Inhalten wird das Eurosymbol angezeigt.

Bewegen Sie den Mauszeiger über das Symbol, um die Kosten für das Öffnen des jeweiligen Volltextes und/oder Anhangs als Tooltip anzuzeigen.

Galerie

Jede Zelle der Galerie repräsentiert eine eingegangene Alarm-Meldung.

Um eine Meldung auszuwählen, aktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen in der rechten unteren Ecke der Zelle.

Folgende Daten einer Meldung werden angezeigt:

Vorschau Als Vorschau wird entweder ein für die Meldung vorhandener Thumbnail oder ein Platzhalter angezeigt.
Beschriftung Als Beschriftung der Vorschau wird ein Teil des Meldungstitels angezeigt.

Vorschaubild und Bildbeschriftung sind mit dem entsprechenden Volltext verlinkt.

Klicken Sie auf die Vorschau oder die Beschriftung, um die entsprechende Meldung zu öffnen und deren Inhalt anzuzeigen.

Tooltip Bewegen Sie den Mauszeiger über eine Zelle der Galerie, so erscheint ein Tooltip mit der Quellenangabe und dem vollständigen Titel der Meldung.
Anhänge herunterladen Zum gemeinsamen Herunterladen von Anhängen (Low-Res und High-Res oder PDF/HTML) und dem PDF-Volltext der Meldung in einer ZIP-Datei klicken Sie den Text neben dem Symbol .
Kostenpflichtig Neben dem Kontrollkästchen zum Markieren der Meldung wird bei kostenpflichtigen Inhalten das Eurosymbol angezeigt. Bewegen Sie den Mauszeiger über das Symbol, um die Kosten für das Öffnen des jeweiligen Volltextes und/oder Anhangs als Tooltip anzuzeigen.

ZURÜCK